Firmenportrait

Foto Jens MarggrafEin hochmoderner Fuhrpark und ein geschultes, speziell für die Personenbeförderungsbranche ausgebildetes Personal bilden die Basis für zufriedene Kunden. Dieses Motto hat sich der Firmeninhaber Jens Marggraf in 1992 gesetzt, als er nach dem Absolvieren des Grundstudiums der Wirtschaftswissenschaften an der Universität Kassel den traditionsreichen elterlichen Betrieb in Melsungen übernahm.

In den Folgejahren expandierte das Unternehmen durch Firmenübernahmen und Gründung weiterer Zweigstellen. Jens Marggraf entwickelte mit unternehmerischem Geschick eine erfolgreiche Dienstleistungspalette für sein Unternehmen, entdeckte Marktnischen und baute diese stetig aus. Schwerpunkte der Jens Marggraf GmbH sind heute Sitzendbeförderungen und Liegendbeförderungen für mobilitätseingeschränkte Patienten im Bereich Krankenfahrten, Limousinenservices mit Oberklassefahrzeugen der Marke Volkswagen Phaeton, Zubringerdienste mit Großraumfahrzeugen zu Flughäfen, Schülertransporte zu Schulen und Ausbildungsstätten sowie Besorgungs- und Botenfahrten für den Business- und Privatbereich. Natürlich gehört der Taxiservice als Bestandteil des Öffentlichen Personennahverkehrs wie schon in der Gründungszeit zu den tragenden Säulen des Unternehmens. Aber auch für diesen Bereich wurde das Angebot vielseitiger und auf die Bedürfnisse des Marktes zugeschnitten. So wurden neben dem herkömmlichen Taxiservice neue, innovative Marktsegmente in den Bereichen Jugendtaxi und Anruf-Sammeltaxi geschaffen. Trotz der Unternehmensexpansion ist das Firmenmotto für eine zufriedene Kundschaft das Markenzeichen der Firma geblieben.

Jens Marggraf verfügt heute über einen Fuhrpark von über 30 Fahrzeugen und beschäftigt 55 Mitarbeiter, von denen mehr als die Hälfte sozialversicherungspflichtig beschäftigt und seit Jahren mit dem Unternehmen fest verbunden ist.

Neben dem alltäglichen Geschäft engagiert sich der Firmeninhaber auf politischer Ebene. Seit Jahren ist Jens Marggraf der Vorsitzende des hessischen Taxiverbandes Fachverband Pkw-Verkehr Hessen e.V. und bringt auf diesem Wege sein unternehmerisches Know how und Branchen-Fachwissen in die gesamte Personenbeförderungsbranche mit ein. Auch bei der Industrie- und Handelskammer ist Jens Marggraf aktiv und dort seit 1996 Mitglied der IHK-Prüfungskommission für den Bereich des Verkehrswesens. Im Jahr 1998 wurde er zum Vorsitzenden der Prüfungskommission berufen, die zuständig ist für die Durchführung von Prüfungen zum Nachweis der fachlichen Unternehmereignung zum Führen von Unternehmen des Straßenpersonenverkehrs.

Jens Marggraf wurde 1967 in Kassel geboren. Er ist verheiratet und hat einen Sohn und eine Tochter.

© 2007 CHC IT-Solutions | SOLVA